eLecture: Der SQA-Schulentwicklungsplan – so wird er zum hilfreichen Werkzeug!

März 1, 2018 @ 19:30 - 20:30

Oftmals wird der SQA-Schulentwicklungsplan als aufwändige Schreibarbeit und wenig hilfreich empfunden. Hier soll ein Leitfaden geboten werden, wie der Plan erstellt, gestaltet und umgesetzt werden kann ohne zusätzliche Belastung, sondern sinnvoll und wirksam.

Als SQA-Landeskoordinator (für APS NÖ) und NMS-Schulleiter hat Michel Dollischal bereits viel Erfahrung sammeln dürfen. Diese Expertise gepaart mit fundiertem Wissen möchte ich in dieser E-lecture weitergeben.

Die geplanten Inhalte sind:

Grundzüge von Prozessmanagement – Zielformulierungen – Evaluation  – viele praktische Tipps und Hinweise!

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie

• SQA-Schulkoordinator/in,
  • Schulleiter/in,
  • Lehrer/in sind,

die in Schulentwicklungsteams mitarbeiten oder sich dafür interessieren.

————-

Bei dieser eLecture handelt es sich um ein begleitetes OTA Praktikum. Mehr zur OTA unter www.virtuelle-ph.at/ota

vph.adobeconnect.com/vier/

• Die TN verstehen SQA-Schulentwicklungsplan als Instrument zur Schulentwicklung.
  • Die TN können Grundzüge aus den Prozessmanagement an ihrem Standort anwenden.
  • Die TN formulieren „SMARTE“ Ziele.
  • Die TN lernen Qualitätsabläufe kennen.
  • Die TN lernen Evaluation zur Zielerreichung als notwendiges Mittel erkennen.

März 1, 2018

Michael Dollischal