eLecture: Einführung in den Glücksunterricht

Juni 12, 2018 @ 18:30 - 19:30

Glücksunterricht etabliert sich bereits in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. An mehr als 100 Schulen wird derzeit „Glück“ unterrichtet.

Dabei erfolgt Glücksunterricht als:

# eigenes, verpflichtendes Unterrichtsfach

# frei wählbares Wahlfach/Freifach.

# integrierter Teil des regulären Unterrichts.

Helene Körner, Absolventin des Lehrgangs „Schulfach Glück“, unterrichtet als Sonderpädagogin  und Glückscoach in einer NMS – Integrationsklasse „Glück“.

Diese eLecture gibt Ihnen einen Einblick in den Glückunterricht. Sie erhalten grundlegende Informationen rund um die Fragestellungen:

# Was ist Glück?

# Was ist Glücksunterricht?

# Warum Glücksunterricht?

# Wie erfolgt Glücksunterricht?

# Zielgruppe des Glücksunterrichts?

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie Ihren SchülerInnen im Unterricht zusätzlich zum Fachwissen auch Lebenskompetenz vermitteln wollen.

CoModeration: Thomas Winkler

vph.adobeconnect.com/zwei/

# Sie definieren Glück.

# Sie erhalten grundlegende Informationen zum Glücksunterricht.

# Sie reflektieren Anwendungsmöglichkeiten von Glück in Ihrem Unterricht.

Juni 12, 2018

Helene Körner