eLecture: “eSquirrel: Mit einer “Gütesiegel”-Lern-App passend zu den beliebtesten Schulbüchern in Englisch, Französisch, Spanisch und Latein unterrichten”

April 12, 2023 @ 17:00 - 18:00

Sei es zur Festigung von Grammatikregeln, zur laufenden Erweiterung des Wortschatzes oder zur Verbesserung des Hörverstehens – die Möglichkeiten, die der Einsatz digitaler Hilfsmittel im Fremdsprachenunterricht bietet, gehen weit über den klassischen “Vokabeltrainer” hinaus. Mit Kursen zu beliebten Schulbuchreihen wie “MORE!”, “Nouvelles Perspectives”, “Medias in Res!” und “¡Apúntate!” bietet eSquirrel vorgefertigte digitale Übungen, die ergänzend zum Präsenzunterricht genutzt werden können.

Dr. Michael Maurer ist Co-Founder des Wiener EdTech-Start-ups und präsentiert Ihnen in dieser eLecture die vom BMBWF mit dem Gütesiegel Lern-Apps ausgezeichnete eSquirrel-App anhand von Kursen zu den beliebtesten Schulbüchern für den Fremdsprachenunterricht. Nach einem kleinen Exkurs zum pädagogischen Konzept sehen Sie mittels einer Live-Demo des LehrerInnen-Portals, wie Sie eSquirrel optimal als Blended Learning-Lösung im Unterricht einsetzen können.

CoModeration: Claudia Schneider

Expert_in: Michael Maurer

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electure3

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

– eSquirrel als digitalen Lehr- und Lernbegleiter für den Fremdsprachenunterricht kennenlernen. – Gamification, Mobile Learning & Micro Learning: Mehr über das pädagogische Konzept erfahren, auf dem die mehrfach ausgezeichnete Lern-App aufbaut. – Die wichtigsten Features des LehrerInnen-Portals kennenlernen und die Vorteile von eSquirrel optimal im Unterricht nutzen können.

April 12, 2023

Michael Maurer