eLecture: GeoGebra – der Einstieg in das moderne Rechnen

März 8, 2023 @ 17:00 - 18:00

Die Technologie entwickelt sich immer weiter, so müssen nicht nur Lehrer oder Professoren auf dem neusten Stand sein, sondern auch die Schüler bzw. Studierende.

Mag. Alen Kusek ist selbst ausgebildeter Mathematikprofessor, der sich für die Neuheiten in Schulen im Fach Mathematik und angewandte Mathematik einsetzt. Er setzt sich vor allem für GeoGebra ein, da diese Software fürs erste noch kostenlos ist, denn so ein graphischer Taschenrechner kann schon mal teuer werden.

Diese eLecture soll zum Kennenlernen der Software dienen. Dabei lernt man die Grundbegriffe und die Grundfunktionen kennen, die man dann schon selbst in der Praxis alleine anwenden können sollte.

Diese eLecture würde für Sie geeignet sein, wenn
# Sie dieses Programm in Schulen anwenden wollen;
# Sie daran interessiert sind, neue Technologien zu erlernen

CoModeration: Claudia Schneider

Expert_in: Alen Kusek

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electure3

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Kennenlernen der Grundbegriffe und Grundfunktionen in Geogebra; bildnerische Darstellung der geometrischen Kapitel für die Sek1; statistische Berechnungen für die Sek1

März 8, 2023

Alen Kusek