eLecture: Interaktive Tafelsysteme im Unterrichtsalltag nutzen

Juni 1, 2017 @ 18:00 - 19:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

CoModeration: Elisabeth Eder-Janca

Interaktive Tafeln in all ihren Ausprägungen sind immer mehr ein fixer Bestandteil im Klassenzimmer. Die Entwicklung dieser Informations- und Kommunikationstechnologie ist sehr schnell und ohne Basiswissen verliert man vielleicht schnell den Überblick: was ist damit im Unterricht alles möglich?

In dieser eLecture wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein erster Überblick über verschiedene Interaktive Tafelsysteme gegeben. Am Beispiel SMART Board werden Best Practise Beispiele vorgestellt, die zum Großteil auch auf andere Systeme umgelegt werden können. Begleitet von Tipps und Tricks zur Methodik und Didaktik wird gezeigt, wie eigene interaktive Unterrichtsmaterialien hergestellt werden können.

vph.adobeconnect.com/vier/

# Basiswissen zum Einsatz von interaktiven Tafeln erwerben

# Das Arbeiten mit interaktiven Tafeln am Beispiel SMART Board kennen lernen

# Didaktische Überlegungen für die interaktive Tafel kennenlernen