eLecture: Interaktive und automatisierte Quizze und Arbeitsblätter von eSquirrel

November 22, 2022 @ 17:00 - 18:00

Nach dem 8-Punkte-Plan des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) sollen bis Ende des Schuljahres 22/23 alle Schulen in Österreich mit qualitätsgesicherten Lern-Apps unterrichten. Genau bei dieser Herausforderung möchten wir Sie unterstützen.

eSquirrel wurde vom BMBWF mit dem “Gütesiegel Lern-Apps” ausgezeichnet und bietet hochqualitative Inhalte, Übungen und zusätzliche Unterrichtsmaterialien, genau passend zu den Schulbüchern, mit denen Sie unterrichten.

Mit der eSquirrel-Plattform und unserem LehrerInnen-Portal können Sie eine Vielzahl an organisatorischen Aufgaben automatisieren, Vor- und Nachbereitungen Ihrer Stunden dynamischer und interaktiver gestalten und wertvolle Zeit im Unterricht sparen.

In Kooperation mit der Virtuellen PH laden wir Sie herzlich zu unserem Webinar zur eSquirrel-Plattform ein.

Der Fokus liegt dieses Mal auf zwei unserer wertvollsten Tools: dem Arbeitsblattgenerator und der Quiz-Funktion für Ihre SchülerInnen. Dabei erhalten Sie eine detaillierte Demonstration durch unsere ExpertInnen, bei der Sie mit dem Erstellen von interaktiven und digitalen aber auch ausdruckbaren Arbeitsblättern vertraut werden und eine genaue Anleitung zu unserem Quiz-Tool bekommen. Somit können Sie sich die Erstellung Ihrer Arbeitsblätter erleichtern und die Korrektur automatisieren.

Dieses Webinar ist für alle LehrerInnen ab der 2. Klasse Volksschule geeignet, die sich unabhängig vom Unterrichtsfach für digitale Unterrichtsmaterialien interessieren.

Expert_in: Luis Fleming

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electure2

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

-Die eSquirrel Plattform, App und Ihre Features werden präsentiert.

-Blended Learning und die Vorteile von digitalen und analogen Unterrichtsmitteln im Unterricht erfahren.

-Den Arbeitsblattgenerator von eSquirrel und seine Funktionen kennenlernen.

-Das Quiz-Tool von eSquirrel erkunden und selbstständig anhand von Beispielen dieses bedienen lernen.

-Automatisierte Korrektur von Arbeitsblättern und Fortschrittskontrollen mit eSquirrel.

-Learning-Analytics und das LehrerInnen-Portal von eSquirrel für Mitarbeitstracking und als Benotungshilfe.

November 22, 2022

Luis Fleming