eLecture: Körperlich und mental gestärkt – Kindergartenpädagoginnen/-pädagogen und Kindergartenmitarbeiterinnen/-mitarbeiter

April 26, 2022 @ 15:00 - 16:30

Hinweis: Zielgruppe dieser Lehrveranstaltung sind auschließlich Kindergartenpädagoginnen/-pädagogen und Kindergartenmitarbeiterinnen/-mitarbeiter, die Partner im BVAEB-Netzwerk „Gesunder Arbeitsplatz Schule“ sind.

Stark und handlungsaktiv zu sein ist Voraussetzung um gesund zu bleiben und den Arbeitsalltag bestmöglich bewältigen zu können.

In diesem Workshop geht es genau um diese körperliche sowie mentale Stärke, die wir fördern durch…

… Körper- und Energieübungen

… Self Talk

… Haltungen und Einstellungen

… Atementspannung

… Achtsamkeit und

… Stressprävention durch Bewegung, Sport, Humor und Freude

CoModeration: Sandra Plomer

Expert_in: Referent_in folgt

Der Raumlink wird Ihnen einen Tag vor Abhaltung per Mail bekanntgegeben.

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

# Erlernen von Inhalten zur Stärkung der Gesundheit und des Wohlbefindens am Arbeitsplatz Kindergarten

# Kennenlernen von individuellen und arbeitsbezogenen Entwicklungspotenzialen zur Stärkung der eigenen Gesundheit

April 26, 2022
, ,