eLecture: Lernen, Üben, Testen mit LMS.at

Mai 23, 2023 @ 17:00 - 18:00

Nutzen Sie die OnlineFragen und WissensChecks auf LMS.at als Tool zum Üben und Testen, egal ob in der Schule oder zu Hause. Lernen Sie verschiedene Fragenformate, deren Vor- und Nachteile sowie Tipps und Tricks für die optische Aufbereitung kennen. Mit WissensChecks erhalten die Schüler_innen die Möglichkeit, sich selbst zu überprüfen und übernehmen damit Verantwortung für eigenverantwortliches Lernen.
Mag. Elvira Mihalits-Hanbauer, Wirtschaftspädagogin und Mitarbeiterin von LMS.at, stellt Ihnen Online-Fragenformate und deren Einsatz im Kontext der Lernplattform LMS.at vor.
Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie effiziente Möglichkeiten des Übens und Testens für Ihre Schüler_innen entdecken und im Unterrichtsalltag einsetzen möchten.

CoModeration: Claudia Schneider

Expert_in: Elvira Mihalits-Hanbauer

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electure2

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Teilnehmer_innen – lernen verschiedene Online-Fragenformate mit deren Vor- und Nachteilen kennen. – erfahren, wie Online-Fragen auf LMS.at erstellt und verwendet werden können. – lernen die Möglichkeiten und Einstellungen von WissensCheck für den Nachweis des Kompetenzerwerbs kennen.

Mai 23, 2023