eLecture: Microsoft Learning Accelerators Teil 1 – Reading Coach

Oktober 18, 2023 @ 18:00 - 19:00

Mit den „Learning Accelerators“ bezeichnet Microsoft mehrere Werkzeuge, die Schülerinnen und Schüler beim Lernen unterstützen können und Lehrerinnen und Lehrern in ihrer Arbeit mit fundierten Ergebnissen Einblicke in den Lernstand geben.

Kurt Söser ist ausgewiesener Experte im „Microsoft EDU“-Universum und stellt seine langjährigen Praxiserfahrung aus dem Unterricht und Fortbildungstätigkeit immer wieder gerne für andere Lehrende zur Verfügung, wenn es um neue Möglichkeiten aus dem EdTech-Bereich geht.

Der Reading Progress und Reading Coach bietet personalisierte Übungen, Feedback und Fortschrittsberichte, die auf den individuellen Bedürfnissen und Zielen der Lernenden basieren. Dabei wird künstliche Intelligenz benutzt, um die Aussprache, das Verständnis und die Flüssigkeit des Lesens zu bewerten und zu fördern. Der Reading Coach ist für verschiedene Altersgruppen, Sprachniveaus und Lesetexte geeignet.

In dieser eLecture wird dieses Werkzeug vorgestellt, anhand von Beispielen erprobt und Ideen für den Einsatz im Unterricht gegeben.

Hinweis: Teil 2 – Search Coach und Presenter Coach am 7.11.2023

CoModeration: Thomas Winkler

Expert_in: Kurt Söser

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

– Reading Progress in Aufgaben Einsetzen können – Reading Coach anwenden – Möglichkeiten für das Sprachenlernen erweitern – Unterstützung von KI beim Sprachenlernen nutzen

Oktober 18, 2023

Kurt Söser