eLecture: Mit E-Books in der Volksschule unterrichten – ein Erfahrungsbericht

Dezember 4, 2018 @ 17:00 - 18:00

Der Einsatz von neuen Medien im Unterricht bringt so manche Herausforderung mit sich. Die Volksschule 6 in Wels (Oberösterreich) hat sich auf Entdeckungsreise gemacht und sich dazu entschieden, digitale Medien im Unterricht verstärkt einzusetzen.

Tanja Rauch ist seit 2010 VS-Lehrerin in Wels und verfolgt neben anderen laufenden Fortbildungen derzeit das Masterstudium Primarstufe.

Wie die Volksschule 6, an der sie unterrichtet, diesen Weg beschritten hat und welchen konkreten Herausforderungen begegnet wurde, schildert Tanja Rauch aus ihrer eigenen Unterrichtspraxis. Anhand von konkreten Unterrichtsszenarien und Beispielen werden außerdem konkrete Einsatzmöglichkeiten von digitalen Inhalten, basierend auf E-Books von VERITAS, im Volksschulunterricht aufgezeigt. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Fächern Mathematik und Deutsch.

CoModeration: Thomas Winkler

vph.adobeconnect.com/zwei/

# Einblick in Unterrichtspraxis einer Volksschule, die neue Medien im Unterricht verstärkt einsetzt, gewinnen # Anregungen für den eigenen Unterricht bekommen

Dezember 4, 2018