eLecture: Office365 an der Hochschule – was es ist, was es kann und wie man es effizient nutzt

Oktober 31, 2019 @ 19:30 - 20:30

Office365 ist eine Produktpalette von Microsoft, die ein umfangreiches Angebot an nützlichen Tools bietet, um Daten und Dokumente zu erstellen, diese zu bearbeiten, aufzubereiten und mit anderen zu teilen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an sehr hilfreichen Tools, die man für sich privat als auch für die digitale Organisation des eigenen (Hochschul-/Schul-)Alltags nutzen kann.

Florian Lassnig ist Informatik-Lehrer an einer AHS, unterrichtet an der PH Steiermark und gibt des öfteren eLectures zu den Themen Windows 10 und Office 365 an der Virtuellen PH. Er beschäftigt sich schon seit über 10 Jahren mit der effizienten und schulrelevanten Verwendung von MS Office und Office365 im Schulalltag – für Hochschullehrpersonen ebenso wie für Schüler_innen und Lehrer_innen.

Inhalte:

Was ist Office365 – Lizenzmodelle, administrative und sinnvolle Grundeinstellungen, Übersicht über Anwendungsbereiche

Einführung in das Angebot von Office365

Exemplarische Beispiele für den Schulalltag – aus LehrerInnensicht, SchülerInnensicht

nützliche Anwendungsbeispiele für den Unterricht (Sek1 und Sek2)

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn….

…Sie schon immer wissen wollten, was sich wirklich hinter MS Office365 verbirgt

…wenn Sie erfahren möchten, wie Sie Office365 in Ihrem persönlichen wie auch beruflichen Alltag sinnvoll und effizient nutzen können

…wenn Sie Zugang zu Office365 über eine (hoch-)schulische oder private Lizenz haben

CoModeration: Walter Fikisz

vph.adobeconnect.com/vier/

Die Teilnehmenden….