eLecture: Unterrichtsvorbereitung mit KI-Tools für die Sekundarstufe 1

Juni 10 @ 18:00 - 19:00

Generative KI verspricht, die Effizienz und Produktivität für alle, die mit Medien arbeiten, zu transformieren. Für Lehrende ist die Integration digitaler Hilfsmittel zum Alltag geworden, daher ist es wichtig zu wissen, wie KI-Tools in der Lehre in der Sekundarstufe 1 eingesetzt werden können.

In diesem praxisorientierten Webinar zeigen wir Ihnen nicht nur, wie Sie mit generativer KI effektiv Lernmaterialien erstellen, sondern auch, wie Sie spezifische KI-Tools in der Unterrichtsvorbereitung einsetzen können. Entdecken Sie kreative Strategien zur Integration von KI in Ihre Unterrichtsplanung.

Expert_in: Alicia Bankhofer

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

– Verständnis der Grundlagen und Funktionen der generativen KI – Praktische Anwendung von KI-Tools zur Unterrichtsvorbereitung – Entwicklung kreativer Unterrichtspläne mit KI-Unterstützung.

Juni 10

Alicia Bankhofer