eLecture: Zoom an der Hochschule

Oktober 8, 2018 @ 18:00 - 19:00

Webkonferenzen gehören an Hochschulen bereits zum Alltag, jedoch ist es oft schwer an der Fülle von Software die Richtige zu finden. Diese Veranstaltung soll Ihnen dabei helfen das am besten geeignete Konferenztool für Ihre Hochschule zu wählen.

In seiner Tätigkeit als Co-Moderator konnte Thomas Winkler, sowie viele unserer ZuhörerInnen, bereits die Höhen und Tiefen von WebEx und Adobe Connect kennenlernen.

Deswegen sollen in dieser eLecture die Vor- und Nachteile gegenüber den beiden anderen Lösungen dargestellt sowie auf die zusätzlichen Features von Zoom eingegangen werden. Außerdem soll aufgezeigt werden wie mittels Zoom ein interaktives Webinar gestaltet werden kann.

Bei dieser eLecture handelt es sich um ein begleitetes OTA Praktikum. Mehr zur OTA unter www.virtuelle-ph.at/ota

CoModeration: Elke Höfler

vph.adobeconnect.com/eins/

# Vor- und Nachteile gegenüber den beiden anderen Lösungen WebEx und AdobeConnect

# Zusätzliche Features von Zoom kennenlernen

# Aufzeigen wie man mittels Zoom ein interaktives Webinar gestalten kann.

Oktober 8, 2018