KI Tagung: Künstliche Intelligenz in der Schule

Mai 15 @ 14:00 - 17:00

Die bevorstehende Tagung „KI und Schule“ steht ganz im Zeichen der Integration künstlicher Intelligenz in den Bildungssektor. Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Plattform für den Austausch über die ethischen, technischen und praktischen Aspekte der Anwendung von KI in Schulen.
Eines der Highlights der Tagung ist die Vorstellung unseres neu entwickelten Massive Open Online Course (MOOC) „KI in der Bildung“, speziell konzipiert für Lehrkräfte. Dieser Kurs zielt darauf ab, Pädagog/innen nicht nur mit dem theoretischen Wissen, sondern auch mit praktischen Fähigkeiten auszustatten, um KI-Technologien verantwortungsvoll und effektiv im Klassenzimmer einzusetzen.

Expert_in: Bernhard Gmeiner, Susanne Dunst, Martin Heigl-Nettel, Elke Höfler, Alicia Bankhofer

– Kenntnisse über die grundlegenden Anwendungen von KI in der Schule – Einblick in die rechtlichen Aspekte von KI in der Schule

Mai 15