Webinar-Reihe digi4alltag: Der digitale Alltag von Kindern und Jugendlichen

April 6, 2017 @ 20:00 - 21:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

CoModeration: David Röthler

Bei Kindern und Jugendlichen sind Soziale Medien längst im Alltag angekommen. Die Wahrnehmung zwischen realer und digitaler Umwelt verschwimmen zunehmend. Diskussionen auf WhatsApp haben mittlerweile denselben Stellenwert wie ein Austausch im realen Leben, Bilder auf Snapchat werden als Erinnerungen gleichwertig wahrgenommen wie wenn man es selbst gesehen hätte. Doch wie gehen Jugendliche mit tagesaktuellen Themen aus dem Internet um? Können Sie unterscheiden zwischen Fakt oder Fake?

Matthias Jax ist Projektleiter bei Saferinternet.at und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit digitalen Medien und den richtigen Umgang damit.

Vorstellung der beiden von Saferinternet.at durchgeführten Studien:
„Gerüchte im Netz – Wie bewerten Jugendliche Informationen aus dem Internet“
„Jugend-Internet-Monitor 2017“

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn ….
# Sie sich über die aktuelle digitale Welt von Jugendlichen informieren und verstehen wollen. Zudem wird es weitere Informationen aus der Praxis geben, welche in # diversen Saferinternet.at Workshops aufkommen.

So treten Sie dem Webinar im virtuellen Lernraum bei:

1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgenden Link auf und laden Sie die Zoom-Datei auf Anweisung herunter. Weitere Infos finden Sie weiter unten:

zoom.us/s/651295114

HINWEIS: dieses Webinar findet auf einer anderen Plattform und nicht wie gewohnt via Adobe Connect statt. Infos zur Nutzung von Zoom und zum Ersteinstieg bitte hier nachlesen:

www.digi4family.at/neues-webinar-system/

# Die beliebtesten digitalen Netzwerke von Jugendliche aus Österreich kennen