Windows Tablet eLecture: Differenzierung und Individualisierung mit den Microsoft Lernwerkzeugen

November 10, 2021 @ 18:30 - 20:00

Microsoft One Note und Microsoft Teams hat viele Funktionen, die helfen, den Unterricht kreativer zu gestalten.

Birgit Albert ist Lehrerin an einer Niederösterreichischen MS und fördert schon seit einigen Jahren ihre Schulkinder mit Microsoft Apps. Gemeinsam mit ihr erarbeiten wir neue Funktionen und Ideen, wie wir schnell und einfach in Microsoft One Note Texte in andere Sprachen übersetzten können und vorlesen lassen können. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit folgenden Punkten:

In MS OneNote und Microsoft Teams
-Texte vorlesen lassen
-Texte in verschiedene Sprachen übersetzten
– Nomen, Adjektive einblenden lassen
-Texte und Sätze in den verschiedensten Sprachen vorlesen lassen
-Diktiergerät einsetzten
-Audioaufnahmen erstellen
-Einsatzbeispiele dieser Lernwerkzeuge im Unterricht
-Lernpläne mit der Tabelleneingabe erstellen

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie Ihre Kenntnisse in Microsoft One Note vertiefen möchten und neue Lernwerkzeuge für den Unterricht kennenlernen und anwenden möchten.

——————————-

Diese eLecture ist Teil der Windows eLecture-Reihe der Virtuellen PH im Herbst 2021. Alle Infos und eine Nachschau der Aufzeichnungen unter: www.virtuelle-ph.at/online-angebot/electures/reihen-und-schwerpunkte/windows-tablets/

CoModeration: Sabrina Gerth

Expert_in: Birgit Albert

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electuredrei

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

# TeilnehmerInnen können nach der Einheit

# ausgewählte Microsoft OneNote und Microsoft Teams Lernwerkzeuge anwenden und im Unterricht einsetzten.

# TeilnehmerInnen können Texte mit Hilfe von Microsoft One Note in andere Sprachen übersetzten.

# TeilnehmerInnen können neue Lernlandschaften erstellen.

November 10, 2021

Birgit Albert