GLOBAL 2000 bietet Umweltworkshops zu Themen wie Klima, Plastik, Fleisch, Ernährungssouveränität und Biodiversität an. Im Zuge von zweistündigen Workshops, die geschulte Umweltkommunikator/innen abhalten, werden die Auswirkungen menschlichen Handelns auf die Umwelt thematisiert. Gemeinsam werden Hintergründe, Risiken und Konflikte in diesen Themenfeldern erarbeitet und schließlich werden Schüler:innen empowert, sich selbst für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen. Derzeit bieten wir Workshops in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Burgenland, in der Steiermark sowie digital an. Gerne nehmen wir Ihre Workshop-Anfragen entgegen – bitte beachten Sie allerdings, dass wir aus organisatorischen Gründen eine Vorlaufzeit von ca. zwei Wochen benötigen.

Lernideen 36/2023