Android eLecture 2: Einsatz in der Unterrichtspraxis

März 29, 2021 @ 18:00 - 19:30

Android-Tablets eignen sich besonders gut zum Einsatz im Unterricht. Es werden konkrete Beispiele und Einsatzszenarien aus der Praxis gezeigt. Zudem stellt die Referentin einige Apps und Tools vor, die im Unterricht mit den Tablets nicht fehlen sollten. Darüber hinaus gibt es Links zu weiterführenden Materialien.

Andrea Prock ist eine erfahrene Referentin, die Tablets bereits seit acht Jahren im Unterricht erfolgreich einsetzt. Sie berichtet u.a. von ihren Erfahrungen aus der Praxis und gibt wertvolle Tipps für den Unterricht.

Diese eLecture ist für Sie interessant, wenn

# Sie Android-Tablets im Unterricht nutzen möchten

# Sie erfahren möchten, worauf es beim Einsatz der Android-Tablets im Unterricht ankommt.

———————————————

Diese eLecture ist Teil der Android eLecture-Reihe der Virtuellen PH im Sommersemester 2021. Alle Infos und eine Nachschau der Aufzeichnungen unter: www.virtuelle-ph.at/android-tablets

CoModeration: Gerlinde Schwabl

Expert_in: Andrea Prock

zoom.us/my/virtuelleph.electureeins

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Hier die Lernziele ergänzen:

Ziel 1: Einsatzformen und Einsatzmöglichkeiten kennen

Ziel 2: methodisch didaktische Möglichkeiten kennen (digital inklusiver Unterricht)

Ziel 3: Apps und Tools kennen

März 29, 2021