Microsoft Tablet eLecture 2: MS Teams als digitales Aufgabenheft

März 25, 2021 @ 17:00 - 18:00

Aufgaben, Aufgaben, Aufgaben…..Schüler*innen und deren Eltern sind oftmals sehr gefordert, alle Aufgaben und deren Abgabetermine kompakt in einem Sammlung geordne aufzufinden. MS OneNote und MS Teams helfen Ihnen dabei.

Ulrike Höbarth ist seit vielen Jahren als Referentin für Themen den Unterricht mit digitalen Medien betreffend tätig. Ihr Buch zum Einsatz von Moodle im Unterricht ist im deutschsprachigen Raum bekannt. Sie unterrichtet Informatik und Digitale Grundbildung in der Mittelschule und im PTS Gföhl. Zusätzlich ist sie als eEducation Bundeslandkoordiantorin für Mittelschulen, Allgemeine Sonderschulen und Polytechnische Schulen für NÖ tätig.

Lernen Sie in dieser eLecture die Möglichkeiten, die MS ONeNote und MS Teams für die Verwendung als digitales Aufgabenheft bieten.

CoModeration: Walter Fikisz

Expert_in: Ulrike Höbarth

zoom.us/my/virtuelleph.electure4

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

# MS OneNote für die Aufgabenstellung sinnvoll verwenden

# Eine Auflistung aller Aufgaben den Schüler*innen zur Verfügung stellen