eLecture: Gut informiert: Bewusste Entscheidungen für die eigene Gesundheit treffen –Schulleitung, Lehrkräfte

März 25, 2021 @ 15:00 - 16:30

Dieser Online-Vortrag dient als Orientierungshilfe, um gute und vertrauenswürdige Informationen zu Gesundheitsthemen zu finden sowie auch Des- und Fehlinformationen schneller zu entlarven.

Neben dem Gespräch mit Fachkräften aus verschiedenen Gesundheitsbereichen stellt vor allem das Internet die zentrale Informationsquelle für Gesundheitsentscheidungen dar. Die Bewertung der Zuverlässigkeit und Seriosität von Gesundheitsinformationen bereitet dabei häufig die größte Schwierigkeit.

Erweitern Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Internet als Informationsquelle. Somit gelingt es Ihnen, gut informiert Entscheidungen für die eigene Gesundheit zu treffen

CoModeration: Walter Fikisz

Expert_in: Silvia Lackner

1. Rufen Sie 5 min vor Terminstart den Link zum Virtuellen Lernraum auf:

Der link zum Virtuellen Lernraum wird Ihnen spätestens einen Tag vor der Abhaltung per Mail bekanntgegeben.

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Teilnahme an allen eLectures der Virtuellen PH ist für österreichische Hochschullehrende, Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

# Wissen und Ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Internet als Informationsquelle erweitern.

# Fundierte Entscheidungen für die eigene Gesundheit treffen können

März 25, 2021