Chromebook eLecture 1 | Einführung: Das steckt im Chromebook

Oktober 5, 2021 @ 17:00 - 18:30

Seit nunmehr 10 Jahren sind Chromebooks am Markt und haben sich vor allem im Bildungsbereich etabliert.

Das Betriebssystem der Chromebooks fokussiert auf den Chrome Browser. Darüber hinaus können Android Apps sowie ein Linux System installiert werden. In Verbindung mit einem Touchscreen und insbesondere als Convertible vereinen Chromebooks die Vorzüge von Tablet und Notebook.

Die extrem kurze Bootzeit von wenigen Sekunden, der integrierte Virenschutz und Schutzfilter wie Safesearch prädestinieren es förmlich für den schulischen Einsatz.
Das Seminar zeigt die Grundausstattung von Chromebooks und stellt Apps für den gewinnbringenden Einsatz der Chromebooks im Unterricht vor.

———————————————

Diese eLecture ist Teil der Chromebook eLecture-Reihe 2021/22 der Virtuellen PH. Alle Infos und eine Nachschau der Aufzeichnungen finden Sie unter: www.virtuelle-ph.at/chromebook-tablets

CoModeration: Thomas Winkler

Expert_in: Josef Grabner

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electure2

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Diese eLecture ist für Sie interessant, wenn

# Sie wissen möchten wie ein Chromebook funktioniert

# welche multimedialen Möglichkeiten Chromebooks eröffnen