eLecture: Die Toolschlacht hat begonnen? Weniger ist mehr!

Oktober 5, 2021 @ 19:00 - 20:00

Kennen Sie das Gefühl, sich nicht in einem Live-Online-Format, sondern in einer Tool-Schlacht zu befinden? Sie haben bestimmt schon das ein oder andere Bildungsformat online erlebt, bei dem die Tools dominant im Vordergrund standen und die Inhalte überschatteten. Dr. Andreas Lieb ist als Digital Trainer selbständig tätig und arbeitet mit Einrichtungen der Erwachsenenbildung und Firmen im In- und Ausland in den Bereichen Web-Based-Trainings, Live-Online-Formate, Lernplattformen und digitale Didaktik zusammen.

In dieser eLecture zeigt Ihnen der Digital Trainer unter dem Motto „Weniger ist mehr!“, auf welche Tools Sie in Ihrer virtuellen Bildungsarbeit nicht verzichten sollten. Dabei werden Sie im Sinne der Kollaboration aktiv in die eLecture eingebunden und am Ende bekommen Sie einen Onepager mit den wichtigsten Learnings.

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn…

… Sie sich im Dschungel der Tools verloren fühlen.

… niederschwellige und einfach zu nutzende Werkzeuge kennenlernen möchten.

… Sie erleben möchten, wie ein lebendiges Live-Online-Format aussehen kann.

CoModeration: Thomas Winkler

Expert_in: Andreas Lieb

1. Rufen Sie 5 min vor Terminstart den Link zum Virtuellen Lernraum auf:

zoom.us/my/virtuelleph.electure2

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Teilnahme an allen eLectures der Virtuellen PH ist für österreichische Hochschullehrende, Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

– niederschwellige Tools nennen können

– ausgewählte Tools in Hinblick auf Einsatzmöglichkeiten reflektieren