digiPH5 Virtuelles Kamingespräch: OER in der Hochschule

Februar 2, 2022 @ 13:00 - 14:30

In diesem moderierten Kamingespräch diskutieren Expert_innen Claudia Hackl & Daniel Handle-Pfeiffer, Elisabeth Scherer, Sabine Kober & André Urban sowie Elke Schlote mit Moderatorin Gerlinde Schwabl in lockerer Runde zum Thema "OER in der Hochschullehre". Sie als Teilnehmende können darüber hinaus Fragen stellen und sich miteinbringen! Die Gäste der Runde bringen unter anderem folgenden Themen mit:

Wie kann der Weg von einer Idee zur Produktion einer nachhaltig nutzbaren freien Bildungsressource institutionell begleitet werden?
Wie kann eine OER zur gemeinsamen Reflexion von Videos aussehen?
Wie kann eine OER-Community funktionieren?

Diskutieren Sie mit und vernetzen Sie sich bundesweit und international!

CoModeration: Sabrina Gerth

Expert_in: Elke Schlote, Claudia Hackl, Daniel Handle-Pfeiffer, Gerlinde Schwabl, André Urban, Sabine Kober, Elisabeth Scherer

1. Rufen Sie 5-10 min vor Terminstart den Link zum Virtuellen Lernraum auf:

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electuredrei

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie dann auch den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen der Virtuellen PH ist für österreichische Hochschullehrende, Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

# Orientierung bezüglich aktueller Hochschulbildungsthemen mit Fokus auf OER gewinnen

# Trends in der digitalen Hochschullehre kennenlernen

# Austausch und Vernetzung mit Hochschulkolleg_innen aus dem DACH-Raum