DKMOOC Sprechstunde 2: Status und Ausblick der Geräteinitiative „Digitales Lernen“

November 18, 2021 @ 19:30 - 20:30

Der OeAD unterstützt als Agentur des BMBWF die Initiative der österreichischen Bundesregierung „Digitales Lernen“. Diese Initiative ist Teil des 8-Punkte-Plans für den digitalen Unterricht und hat es sich zum Ziel gesetzt, ab dem Schuljahr 2021/22 die 5. und einmalig auch die 6. Schulstufen mit digitalen Endgeräten auszustatten.

Das neue Schuljahr hat in ganz Österreich gestartet und die digitalen Geräte kommen bereits an die Schulstandorte. Der OeAD bietet zahlreiche Fortbildungs- und Unterstützungsangebote an, über die er in dieser Sprechstunde gerne Auskunft gibt. Z.B. werden gemeinsam mit dem BMBWF verschiedene Webinare abgehalten, welche zur Klärung von spezifischen Fragen rund um die Geräteinitiative dienen.

Das OeAD Support Team der Geräteinitiative „Digitales Lernen“ nimmt sich außerdem gerne Zeit für Ihre Fragen und leitet Sie bei besonderen Fragestellungen an die entsprechenden Expertinnen und Experten weiter. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website digitaleslernen.oead.at

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre offenen Fragen an den OeAD zu richten.

Diese eLecture ist eine Sprechstunde und somit Teil des digi.konzept MOOCs. Alle Infos dazu finden Sie unter:
www.virtuelle-ph.at/dkm/

CoModeration: Walter Fikisz

Expert_in: Tayfun Hasoglu

zoom.us/my/virtuelleph.electure4

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

# Einblick in den derzeitigen Status der Geräteinitiative mit Ausblick der nächsten Meilensteine präsentieren.

# Überblick zum Service, Support und Weiterbildungsangebot des OeAD geben.

November 18, 2021

Tayfun Hasoglu