Windows Tablet eLecture: Tipps und Tricks für das Arbeiten mit OneNote im Klassenzimmer

November 17, 2021 @ 19:00 - 20:30

OneNote ist viel mehr als „nur“ ein digitales Notizbuch. Es ist ein riesiges „Universum“ voller Möglichkeiten für den eigenen Unterricht. Ob das nun interaktive Inhalte, Videos, Lerntools oder „Tafelanschrieb“, Dateien und Arbeitsblätter sind, OneNote bietet für jedes Einsatzszenario das nötige „backbone“. Dank der OneNote Klassennotizbücher gibt es auch die Möglichkeit, alles sauber und einfach zu organisieren und bequem seine „digitale Klasse“ zu verwalten.

In dieser eLecture gibt Kurt Söser 10 Tipps aus seiner 12jährigen Praxis-Erfahrung in der Arbeit mit OneNote im Klassenzimmer, für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.

Diese eLecture ist Teil der Windows eLecture-Reihe der Virtuellen PH im Herbst 2021. Alle Infos und eine Nachschau der Aufzeichnungen unter: www.virtuelle-ph.at/online-angebot/electures/reihen-und-schwerpunkte/microsoft-tablets-electure-reihe/

CoModeration: Sabrina Gerth

Expert_in: Kurt Söser

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electuredrei

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

– Gemeinsames Arbeiten in Echtzeit mit Office 365-Tools

– Freigaben und Berechtigungen richtig setzen