DLM Sprechstunde #1: Distance Learning

November 9, 2020 @ 18:00 - 19:00

Der abrupte Umstieg auf Distance Learning im März hat alle Beteiligten vor neue Herausforderungen gestellt, allerdings konnten aus dieser Situation auch viele neue Erfahrungen & Erkenntnisse gewonnen werden. Lernen fand – in vielen Bereichen – digital statt.
Ziel soll es sein, innovative Lehr- & Lernmethoden, sowie digital unterstütztes Lernen flächendeckend im Unterricht zu implementieren. Wichtig ist jedoch die didaktisch sinnvolle Nutzung der zahlreichen Werkzeuge und Plattformen.

Diese eLecture ist für Sie interessant, wenn

#Sie von den Erfahrungen anderer zu eLearning bzw. Distance Learning Konzepten hören wollen und aus den daraus resultierenden Schlüssen lernen wollen

#Sie mehr über die notwendige Verknüpfung von Organisation und Didaktik im eLearning/Distance Learning erfahren wollen

#Sie Ihr Wissen hinsichtlich didaktischer Aspekte von eLearning vertiefen möchten

CoModeration: Martin Erian, Julia Prohaska

Expert_in: Gerhard Brandhofer

zoom.us/j/96125226212?pwd=V0UrR1psOFJqbUJkSUVmci9FeGVZZz09

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

#Wissen über die Organisation von Distance Learning vertiefen

#didaktisch sinnvolle eLearning-Konzepte kennen

#Bewusstsein für die Wichtigkeite der Verknüpfung zwishen Organisation und Didaktik stärken

November 9, 2020