DLM Sprechstunde #3: Flipped Classroom

November 23, 2020 @ 18:00 - 19:00

Flipped Classroom ist ein Unterrichtskonzept, bei dem vor allem durch den Einsatz von Medien das klassische Unterrichtskonzept auf den Kopf gestellt wird. Vorbereitungs- & Erklärphasen werden vom Klassenraum nach Hause verlegt, die Übungsphasen finden im Klassenzimmer statt. Wesentliches Ziel dieses Unterrichtskonzepts ist ein lernerzentrierter Unterricht. Vorerfahrungen, Interessen und Hintergründe der Lernenden sollen berücksichtigt werden. Weiters wird durch die Verschiebung der einzelnen Phasen individuelle Förderung und Differenzierung leichter möglich.

Diese eLecture ist für Sie interessant, wenn
#Sie Interesse am Konzept des Flipped Classrooms haben
#Sie den Aufbau einer „geflippten“ Unterrichtseinheit kennen lernen wollen
#Sie eigenständig Ihren Unterricht „flippen“ wollen

CoModeration: Martin Erian, Julia Prohaska

Expert_in: Christian Schett

zoom.us/j/96125226212?pwd=V0UrR1psOFJqbUJkSUVmci9FeGVZZz09

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

#das Flipped Classroom Konzept kennen lernen #die Grundlagen des Flipped Classroom Konzepts kennen #das Flipped Classroom Konzept in Grundzügen im eigenen Unterricht umsetzen

November 23, 2020

Christian Schett