eLecture: Der Arbeitsblattgenerator von eSquirrel für Volksschule, Sek I und Sek II

Mai 9, 2023 @ 17:00 - 18:00

Nach dem 8-Punkte-Plan des BMBWF soll bis Ende dieses Schuljahres in allen Schulen in Österreich mit qualitätsgesicherten Lern-Apps unterrichtet werden. Bei dieser Herausforderung möchten wir Sie unterstützen: Mit über 250 Kursen für alle Schulstufen bietet die mit dem Gütesiegel Lern-Apps ausgezeichnete Lehr- und Lernplattform eSquirrel hochwertiges digitales Zusatzmaterial passend zu Ihren Schulbüchern.

Dr. Michael Maurer stellt Ihnen im Rahmen dieser eLecture insbesondere das eSquirrel-LehrerInnen-Portal im Detail vor. In einer Live-Demonstration erfahren Sie, wie Sie verschiedene administrative Aufgaben automatisieren und dadurch wertvolle Zeit in der Vor- und Nachbereitung des Unterrichts gewinnen können. Der Fokus liegt hierbei auf dem Arbeitsblattgenerator und der Quiz-Funktion, mit der Lernfortschrittskontrollen mit wenigen Klicks erstellt, in der App durchgeführt und automatisch ausgewertet werden können.

CoModeration: Thomas Winkler

Expert_in: Michael Maurer

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electure2

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

– eSquirrel als digitalen Lehr- und Lernbegleiter für den Unterricht kennenlernen. – Gamification, Mobile Learning & Micro Learning: Mehr über das pädagogische Konzept erfahren, auf dem die mehrfach ausgezeichnete Lern-App aufbaut. – Die wichtigsten Features des LehrerInnen-Portals kennenlernen: Arbeitsblattgenerator & Quiz-Funktion für Lernfortschrittskontrollen, inkl. automatisierter Auswertung.

Mai 9, 2023

Michael Maurer