eLecture: Digital lernen und unterrichten mit eSquirrel

Oktober 17, 2022 @ 17:00 - 18:00

Heutzutage ist das Angebot an digitalen Materialien und Kursen überwältigend und oft sind wir damit überfordert. Die Welt wird digitaler und der Unterricht ebenso. Bei dieser Herausforderung möchten wir LehrerInnen unterstützen, einen besseren Umgang mit digitalen Inhalten zu schaffen, und sie mit hochqualitativem Content für ihren Unterricht ausstatten.

eSquirrel ist ein vom BMBWF zertifizierter Lern- und Lehrbegleiter genau passend zu Ihren Schulbüchern. In Kooperation mit der Virtuellen PH, möchten wir Sie herzlich zu unseren Webinaren zu digitaler Bildung und digitalem Unterricht einladen. Dabei erhalten Sie wertvolle Informationen von unseren ExpertInnen zu Themen wie Blended und Micro Learning, digitalen Tools und Plattformen im Unterricht, Lernstrategien der Generation Z und vieles mehr.

In den Webinaren werden Einsatzszenarien präsentiert anhand derer LehrerInnen Inspiration für den eigenen Unterricht finden. Lernen Sie neue Tools, sowie zu Schulbüchern passende Materialien zur Vor- und Nachbereitung Ihrer Stunden kennen. Diese Seminare sind für alle LehrerInnen ab der 2. Klasse Volksschule geeignet, die sich unabhängig vom Unterrichtsfach für digitale Unterrichtsmaterialien interessieren.

CoModeration: Gerlinde Schwabl

Expert_in: Luis Fleming

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electureeins

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Ziele des Vortrages:

-Lernstrategien und Methoden für der Generation Z kennenlernen und verstehen.

-Digitale Tools zur Vorbereitung der Unterrichtsstunden kennenlernen.

-Das eSquirrel digitale LehrerInnen-Portal und seine Features kennen und anwenden können.

-Inhalte verwalten, Schüleranfragen beantworten und Hausaufgaben mit eSquirrel geben.

-Leistungen der gesamten Klasse und einzelner Schülerinnen im Auge behalten und laufend evaluieren.

Oktober 17, 2022

Luis Fleming