eLecture: Variable Fragestellungen mit Stack auf eduvidual.at

Oktober 13, 2022 @ 17:00 - 18:00

Übung ist am effektivsten, wenn Fragen in sich variabel gestaltet sind und sich die Aufgabenstellung bei jedem Durchgang leicht ändert, während die Antwort immer die gleiche bleibt. Wenn jede/r Schüler/in eine andere Aufgabenstellung bekommt genügt es nicht mehr, die Lösung einfach abzuschreiben.

Julia Laßnig ist Lehrerin für Informatik und leistet technischen Support für eduvidual.at.

Diese eLecture bietet eine kurze Einführung in den Fragetyp Stack und zeigt Möglichkeiten der Fragestaltung auf.

Diese eLecture ist für Sie interessant, wenn
– Sie bereits erste Erfahrungen mit Tests auf eduvidual.at haben
– Sie mit klassischen Kurzantworten bzw. Lückentexten vertraut sind und diese auf die nächste Ebene transferieren möchten
– Auch teilweise richtige Lösungen automatisch bewerten möchten

CoModeration: Sabrina Gerth

Expert_in: Julia Laßnig

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electure4

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Oktober 13, 2022

Julia Laßnig