eLecture Eduthek: Praxisbeispiele für Distance Learning in der Volksschule

März 30, 2020 @ 13:00 - 14:00

Eine Frage beschäftigt uns alle: Wie können wir unsere Schüler und Schülerinnen in der Zeit von Schulschließungen trotzdem bestmöglich betreuen?

Derzeit ist der Begriff „Distance Learning“ in aller Munde.

In dieser eLecture geht es um verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu Eltern und SchülerInnen, sowie das Finden und Bereitstellen von Material im Internet.

Lernen Sie Schoolfox, Padlet, Anton, die Eduthek und einige andere Hilfsmittel kennen.

CoModeration: Thomas Winkler

1. Rufen Sie 5 min vor Terminstart den Link zum Virtuellen Lernraum auf:

zoom.us/j/146030422

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Teilnahme an allen eLectures der Virtuellen PH ist für österreichische Hochschullehrende, Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

*Kontakt mit Eltern und Kindern herstellen

*ein Padlet oder Wakelet erstellen