eLecture: Energieeffizienzprojekte in Schulen umsetzen

Januar 23, 2023 @ 17:00 - 18:00

Energieeffizienz eine immer größere Bedeutung in unsere Gesellschaft. Deshalb macht es einen Sinn, im Projektunterricht durch verschiedene Möglichkeiten den Schülern zu zeigen, wie sie in der Schule aber auch in eigenem Zuhause mit Energie effizienter umgehen können. Im Rahmen des Webinars sollen verschiede Möglichkeiten dazu aufgezeigt werden, wie wir einerseits Energiedetektive sensibilisieren, Werkzeuge einsetzen und zuvor welche Informationen (zB: Rechnungen) dazu überhaupt zur Verfügung stehen. Die Bedeutung der Kommunikation und damit verbundenen Darstellung soll nicht unterschätzt werden. Dadurch können und sollen solche Projekte interdisziplinär ausgerichtet werden.

CoModeration: Gerlinde Schwabl

Expert_in: Georg Benke

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electureeins

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

.

Januar 23, 2023