eLecture: Fächerübergreifender Einsatz von Micro:bit – Teil 1

April 11, 2023 @ 17:00 - 18:30

Micro:bit – ein Werkzeug für die Sek 1.
In der digitalen Grundbildung der Sekundarstufe spielen der Einstieg in das Programmieren und technisches Problemlösen eine wichtige Rolle.
Mit dieser eLecture wird das einfache und kostengünstige Werkzeug Micro:bit (20,- €) in den Schulen in fächerübergreifenden Projekten mit Werken, Physik, BE und ME zum Einsatz gebracht.

CoModeration: Thomas Winkler

Expert_in: Alois Bachinger

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electure2

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Diese eLecture ist für Sie interessant, wenn Sie… # einen einfachen Einstieg in das Arbeiten mit Micro:bit an praktischen Beispielen planen. # digitale Grundbildung unterrichten und einen Schwerpunkt im Bereich informatisches Denken setzen möchten.

April 11, 2023

Alois Bachinger