eLecture: h5p auf eduvidual.at verwenden

Februar 2, 2023 @ 17:00 - 18:30

Interaktive Inhalte nehmen beim eLearning eine zentrale Rolle ein, da sie Lernenden helfen sich mit den Inhalten eines eLearning-Kurses selbst zu beschäftigen und damit das Gelernte zu verinnerlichen.

Juliane Braunstein verwendet als Lehrerin an einem Gymnasium seit vielen Jahren eduvidual.at und bereichert die eLearning-Kurse für ihre Schülerinnen und Schüler mit interaktiven h5p-Inhalten.
In dieser eLecture zeigt sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie man mit Hilfe des h5p-Plugins auf eduvidual.at Texte, Bilder, Audiofiles oder Videos und diverse Interaktionen miteinander kombinieren kann. Das Ergebnis reicht von einfachen Aktivitäten wie z. B. Lückentext, Kreuzworträtsel, Flashcards, Multiple Choice-Übungen oder Timelines bis hin zu komplexeren Einheiten wie z. B. interaktive Videos oder interaktive Bücher.

Expert_in: Juliane Braunstein

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electure4

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

h5p-Inhaltstypen nennen und erstellen können Dem Lernkontext entsprechende Inhaltstypen auswählen können Bereits vorhandene h5p-Inhalte ver- od. bearbeiten können

Februar 2, 2023

Juliane Braunstein