eLecture: Hilfe, meine SchülerInnen verstehen mich nicht – Sprache im Unterricht

Mai 12, 2020 @ 17:00 - 18:00

In dieser Veranstaltung soll eine Sensibilisierung und einen Einstieg in die Welt des „Sprachbewussten Unterrichts“ für alle Fächer bieten. Anhand von Praxisbeispielen und den darin implementierten Methoden soll beleuchtet werden, wie die bereits vorhandenen Kompetenzen der Schüler/-innen in der Fachsprache ausgebaut werden können und wie man als Lehrer/-innen den Unterricht dahingehend gestalten kann.

CoModeration: Thomas Winkler

vph.adobeconnect.com/zwei/

– ich erkenne sprachliche Schwierigkeiten meines Faches

– ich weiß um die Bedeutung der Begriffe „spachbewusst“ bzw. „sprachsensibel“