Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: das eLectures-Programm pausiert zwischen 14.12.2020 – 10.01.2021!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NCoCFlS eLecture: Wirksames Arbeiten in Professionellen Lerngruppen und -netzwerken

12. Mai @ 18:00 - 19:00

Facebooktwitter

Symbolbild für Veranstaltungskategorie eLectures

Schulentwicklung ist nicht länger ein Vorhaben, dass von Einzelschulen als Motoren für die Entwicklung ausgeht. In Zeiten, in denen Clusterverbünde neue Perspektiven für SchulleiterInnen eröffnen, gilt es Schulentwicklung weiter zu denken. Die geplante eLecture bietet hierfür auf Basis empirischer Befunde Einblicke und Anregungen in Themen regionaler Schulentwicklung.

Das Bundeszentrum für lernende Schulen, bekannt als ZLS, wurde in National Competence Center für lernende Schulen (NCoCflS) umbenannt.

CoModeration: Elke Hasler

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset.

So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei:

1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgende Seite auf:

vph.adobeconnect.com/zls/

2. Geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen ein und „Betreten Sie den Raum“ mit Klick auf den Button.

3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie werden in Kürze eingelassen.

Wenn Sie noch an keiner eLecture teilgenommen haben, finden Sie alle Infos zum Einstieg unter: www.virtuelle-ph.at/electures/#einstieg

Die Teilnahme an allen eLectures der Virtuellen PH ist für österreichische Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

# Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die Konzepte PLN und PLG kennen.

# Dabei erhalten sie Informationen zur Wirksamkeit der Formate sowie Anregungen für die eigenen Arbeit damit am Standort oder in der Bildungsregion

Facebooktwitter

Details

Datum:
12. Mai
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungkategorie: