eLecture: iPad Inspiration Series 6 – Unterrichtsgestaltung

Mai 11, 2021 @ 17:00 - 18:30

Lernen Sie unterschiedliche Anwendungen miteinander zu verknüpfen, um multimediale Erlebniswelten zu kreieren! Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe in der Klasse und gewinnen Sie dadurch mehr Zeit für Ihre Schüler/-innen! Geben Sie Ihren Schülerinnen und Schülern einen kreativen Freiraum und lassen Sie sich überraschen, wie Kinder digitale Medien für sich nutzen! Sind Sie bereit?
——————————-

CoModeration: Thomas Winkler

Expert_in: Thomas WimmerAnna Weghuber

zoom.us/my/virtuelleph.electure2

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Teilnehmer*innen

#l ernen, verschiedene Apple eigene Apps für die Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung zu kombinieren

# lernen, wie sie mit der App Classroom Aufgaben an alle Schüler*innen verteilen können, die Bildschirme der Schüler*innen anzeigen können und die einzelnen Schüler*innengeräte verwalten können

# können Lernposter, Plakate, interaktive Arbeitsblätter, etc. mit Pages oder Keynote grafisch ansprechend gestalten

# können ein multimediales eBook mit Pages erstellen

Für die Teilnahme empfehlen wir ein Apple iPad mit dem aktuellsten Betriebssystem.

Mai 11, 2021