eLecture: Israel ein historischer Abriss

November 20, 2023 @ 18:00 - 19:00

Die Geschichte Israels (hebr. Kämpfer mit Gott) reicht bis weit vor die bekannten biblischen Ereignisse von David und Goliath zurück. Dieses fruchtbare Land stellt einen Teil der Landbrücke von Eurasien nach Afrika dar und war für das israelitische Volk stets Dreh- und Angelpunkt seiner Niederlassung. Ein eigener souveräner Nationalstaat mit eigenem Staatsgebiet konnte erst 1948 begründet werden. OR Dr. Walter POSCH – Referatsleiter und Forscher am Institut für Friedenssicherung und Konfliktmanagement an der Landesverteidigungsakademie – ist ausgewiesener Experte für den Nahen Osten. Er gibt einen historischen Abriss über jenes Gebiet an der Levante.

Expert_in: Rene Wilfried Cerne

Anmerkung: So treten Sie der Veranstaltung im virtuellen Lernraum bei:

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures.zwei

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Informationen zum Krieg im Nahen Osten

November 20, 2023