Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/
eLecture: Podcasting von A bis Z – Erstellung und moderne Produktionstools
Mai 5 @ 17:00 - 18:30

In dieser praxisorientierten eLecture erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die moderne Podcast-Erstellung. Sie lernen den kompletten Workflow kennen – von der ersten Idee bis zur fertigen, veröffentlichungsreifen Folge.
Wir starten mit der Vorstellung der VPH Podcastplattform und deren Möglichkeiten für Bildungseinrichtungen. Sie erfahren, wie ein professioneller Podcast-Produktionsprozess strukturiert aufgebaut wird und welche Schritte dabei essentiell sind.
Der Workshop zeigt Ihnen sowohl bewährte als auch innovative Ansätze: Neben klassischen Tools für die Postproduktion lernen Sie moderne, intelligente Hilfsmittel kennen, die Ihren Arbeitsaufwand erheblich reduzieren können.
Praktische Aspekte wie systematische Ideenfindung, Storyboard-Entwicklung und die rechtssichere Nutzung von lizenzfreier Musik und Creative Commons-Inhalten runden das Programm ab. Besonderes Augenmerk liegt auf der Entwicklung eines unverwechselbaren Wiedererkennungswerts durch professionelle Jingles und Sounddesign.
Expert_in: Paul David Perauer
