eLecture: Resilienz – Wege zu mehr psychischer Widerstandskraft – Schulleitung, Lehrkräfte

März 8, 2021 @ 15:00 - 16:30

Resilienz lässt sich stärken. Doch welche Faktoren spielen dabei eine Rolle und was kann jede/jeder Einzelne dafür tun? Der Vortrag gibt einen Überblick über 7 Einflussbereiche mit praktischen Tipps, um die persönliche Krisenfestigkeit präventiv zu stärken.

CoModeration: Thomas Winkler

Expert_in: Eva Maria Deutsch

1. Rufen Sie 5 min vor Terminstart den Link zum Virtuellen Lernraum auf:

Der Raumlink wird Ihnen einen Tag vor Abhaltung per Mail bekanntgegeben.

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Teilnahme an allen eLectures der Virtuellen PH ist für österreichische Hochschullehrende, Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

Bei dieser eLecture …

# bekommen Sie einen Überblick über 7 relevante Einflussbereiche mit praktischen Tipps

# lernen Sie die persönliche Krisenfestigkeit präventiv zu stärken

März 8, 2021