eLecture Schwerpunkt SQA: Evaluation & Feedback – ein neues Angebot

Mai 9, 2016 @ 18:00 - 19:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Feedback & Evaluation sind in allen Phasen von Qualitätsentwicklungsprozessen unerlässlich und somit ein Grundelement von SQA, das in verschiedenen Formen und Ausprägungen zum Tragen kommt. Ob Bestandsaufnahme zu Beginn eines Vorhabens, punktuelle Rück­meldungen im Verlauf des gesamten Prozesses oder abschließende Evaluation der Wirksamkeit von Maßnahmen – ohne das Sammeln und Analysieren von Daten und Rückmeldungen gibt es keine seriöse Qualitätsentwicklung. Selbstvergewisserung ist ein Merkmal von Professionalität, das gilt für Personen wie für Organisationen.
NEU gestaltet auf www.sqa.at ist mit Frühjahr 2016 der Bereich Feedback&Evaluation – die Autorin selbst wird in dieses Onlineangebot einführen.

Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein: virtuelle-ph.adobeconnect.com/sqa_netzwerk/

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset.

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: www.virtuelle-ph.at/electures

Über diesen Link können Sie testen, ob Ihr Computer optimal für den eLectures-Besuch vorbereitet ist, und vorgeschlagene Aktualisierungen vornehmen: admin.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Wenn Sie ein Headset besitzen, stecken Sie es bitte an bevor Sie den Adobe Connect-Raum betreten.

* Kennenlernen der Evaluations- und Feedbackmethoden, die bei SQA im Zentrum stehen: Selbstevaluation | periodisches Individualfeedback | schriftlich dokumentierte Bilanz- und Zielvereinbarungsgespräche zwischen den Führungsebenen | Fremdevaluation (etwa durch die Schulaufsicht) in begründeten Einzelfällen. * Einen Überblick über das entsprechende Online-Angebot von www.sqa.at bekommen.

Mai 9, 2016