Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

eLecture: Von ANALOG nach DIGITAL – Grundlagen der Raumanschauung

April 23 @ 17:00 - 18:30

Facebooktwitter

Symbolbild für Veranstaltungskategorie eLectures

Raumanschauung gehört zu den zentralen Kompetenzen im Bereich der Geometrie, Mathematik, Technik und ist für vielen Anwendungsfeldern der Schule insbesonders auch für Berufsbildung wichtig. In diesem Workshop arbeiten Sie mit analogen Ansätzen (Holzwürfel) und erfahren wie Sie Raumanschauung in einfacher und anschaulicher Weise ausgehend von der Volksschule bis hinauf zu Sekundarstufe II realisieren können. Im Workshop erhalten Sie Zugang zu vielen analogen und digitalen Ressourcen dieses Themas

Siehe auch – baa.at

Expert_in: Alois Bachinger

So treten Sie der Veranstaltung im virtuellen Lernraum bei:

1. Rufen Sie 5 min vor Terminstart den Link zum Virtuellen Lernraum auf:

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Teilnahme an allen eLectures der Virtuellen PH ist für österreichische Hochschullehrende, Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

Die Teilnehmenden setzen sich mit entsprechenden fachlichen Konzepten und den Kompetenzbereichen auseinander. Die Teilnehmenden verorten die Inhalte in der digitalen Grundbildung und in den fächerübergreifenden Verbindungen.
Facebooktwitter

Details

Datum:
April 23
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Alois Bachinger