energie:bewusst eLectures: Energie in Österreich

April 21, 2023 @ 15:00 - 15:45

Parallel werden zwei eLectures zum Thema Energie in Österreich abgehalten.

Johannes Schmidl
Energie in Österreich: Woher, wohin, wofür? Herausforderungen der Energiewende

In diesem Vortrag erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Energielandschaft Österreichs mit ihren Nutzungsarten Strom, Wärme, Verkehr sowie Details zu den einzelnen Technologien erneuerbarer Energie.

Martin Fliegenschnee-Jaksch
„Können Windräder uns von der Klimakrise retten?“

In diesem Vortrag erfahren sie was die Windenergie für den Klimaschutz leisten kann, wo ihre Vorteile liegen und welche Grenzen es dabei auch gibt. Der Fokus liegt dabei auf Österreich und seinen Möglichkeiten die Energiewende umzusetzen und dem Beitrag den die Windenergie dazu leisten kann.

Expert_in: Martin Fliegenschnee-Jaksch, Johannes Schmidl

1. Rufen Sie 5-10 min vor Terminstart den Link zum Virtuellen Lernraum auf:

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/energiebewusst

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie dann auch den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen der Virtuellen PH ist für österreichische Hochschullehrende, Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

#Bewusstsein zum Thema Energie in Österreich

April 21, 2023