KI Unplugged-Aktivitäten für den Unterricht

Mai 25, 2023 @ 17:00 - 18:00

Download Unterlagen

In dieser Lehrveranstaltung werden die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz (KI) vermittelt und Möglichkeiten aufgezeigt, wie verschiedene Funktionsweisen der Künstlichen Intelligenz in der Schule erfahrbar gemacht werden können. Verschiedene Teilgebiete der KI werden anhand praktischer Beispiele vorgestellt, wie z.B. maschinelles Lernen, neuronale Netze und Entscheidungsalgorithmen.
Die Inhalte sind unabhängig von Vorkenntnissen verständlich und im Unterricht einsetzbar.

Die Unterrichtsszenarien wurden bereits bei mehreren Hochschullehrgängen (Digitale Grundbildung, Coding und Robotik) erfolgreich vermittelt und durch die Teilnehmer/innen im Unterricht eingesetzt. Durch die eLecture führen Verena Kaar und Michael Leitgeb mit Erfahrung der Inhalte in Hochschullehrgängen sowie aus der Schulpraxis.

Expert_in: Michael Leitgeb, Verena Kaar

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electure4

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

– Grundlegendes Verständnis für die Konzepte und Anwendungen von KI entwickeln. – Möglichkeiten zur Integration von KI in den Schulunterricht erkennen und kritisch hinterfragen können. – Grundlagen von KI-Systemen verstehen und in der Lage sein, einfache KI-Modelle zu erstellen und zu trainieren.

Mai 25, 2023