LEIDER ABGESAGT: PH-Praxisplausch: Hybride Veranstaltungen – Herausforderungen, Chancen, Methoden

November 15, 2021 @ 19:00 - 20:30

Hybride Veranstaltungen, also die gleichzeitige Durchführung von Veranstaltungen in Präsenz und online, spielen in zeitgemäßen Bildungskonzepten eine bedeutende Rolle. Unterschiedliche Methoden in Einklang zu bringen erfordert dabei viel Kreativität und Flexibilität.

In diesem Praxisplausch werden die Herausforderungen und didaktischen Gestaltungsmöglichkeiten für hybride Veranstaltungen besprochen. Walter Fikisz moderiert den Plausch mit Inputs von Birgit Aschemann von CONEDU – Verein für Bildungsforschung und -medien. Didaktik-Tipps für hybride Gruppenarbeiten, spontane Visualisierungen und auch Hinweise zur passenden Technik werden nicht zu kurz kommen!

Achtung: Beschränkte Teilnehmendenzahl, melden Sie sich rasch an, damit Sie bei der exklusiven Runde von 30 Interessierten dabei sein können!

CoModeration: Gerlinde Schwabl

Expert_in: Birgit Aschemann, Walter Fikisz

Der link zum virtuellen Lernraum wird Ihnen rechtzeitig vor der Lehveranstaltung per Mail zugesendet.

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Diese Veranstaltungen ist für Sie interessant, wenn Sie:

* die Herausforderungen und Chancen von hybriden Settings kennen lernen möchten.

* didaktische Gestaltungsmöglichkeiten für hybride Meetings besprechen möchten.

* Ideen für Ihre hybriden Veranstaltungen suchen.

* Tipps für die technische Umsetzung von hybriden Meetings holen wollen und sich mit Kolleg*innen zum Thema austauschen möchten.

November 15, 2021
, ,