micro:bit eLecture 3 – Einfache Beispiele aus dem Schulbuch

Mai 16, 2022 @ 17:00 - 18:00

Der neue BBC micro:bit v2 gibt Anlass und Gelegenheit das OER-Schulbuch zu Computational Thinking (CT) mit dem BBC micro:bit in einer überarbeiteten und erweiterten Version vorzustellen. Unterstützend zur Umsetzung der Digitalen Grundbildung in der Sekundarstufe 1 wurde das vorhandene OER-Schulbuch von einem Autor_innenteam überarbeitet und erweitert.

Es werden der praktische Einstieg und einfache Beispiele mit Hilfe des OER Schulbuches bzw. Wikis gezeigt und erklärt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zum Mitmachen eingeladen, idealerweise ist auch ein BBC micro:bit v2 griffbereit.

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie in das integrative unterrichten mit Computational Thinking und dem BBC micro:bit einsteigen wollen und ausgearbeitete Beispiele dafür suchen und verwenden wollen.

Diese eLecture ist Teil der eLecture-Reihe zum Thema micro:bit. Die Aufzeichnungen weitere Infos und alle Termine dazu finden Sie unter: www.virtuelle-ph.at/microbit

CoModeration: Sabrina Gerth

Expert_in: Harald Meyer

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electuredrei

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

# Den praktischen Einstieg in das Unterrichten mit BBC kennen lernen.

# 2-3 Beispiele einfache Beispiele für den eigenen Unterricht auswählen und anwenden können.

# Das OER Schulbuch den Aufgabenstellungen entsprechend geeignet einsetzen können.

Mai 16, 2022

Harald Meyer