Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NCoCFlS eLecture: Autismus und Schule – Grundlagen der Unterrichtsgestaltung für SchülerInnen mit autistischer Wahrnehmung

April 27, 2020 @ 18:00 - 19:00

Facebooktwitter

Symbolbild für Veranstaltungskategorie eLectures

Die TeilnehmerInnen erhalten einen Einblick in relevante Faktoren die zum Gelingen eines Unterrichts für SchülerInnen im Autismus-Spektrum beitragen. Dabei werden die grundlegenden Bedürfnisse der SchülerInnen, die Gestaltung einer passenden Lernumgebung und die Etablierung von zielführenden Abläufen im Vordergrund stehen.

Das Bundeszentrum für lernende Schulen, bekannt als ZLS, wurde in National Competence Center für lernende Schulen (NCoCflS) umbenannt.

CoModeration: Elke Hasler

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset.

So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei:

1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgende Seite auf:

vph.adobeconnect.com/zls/

2. Geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen ein und „Betreten Sie den Raum“ mit Klick auf den Button.

3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie werden in Kürze eingelassen.

Wenn Sie noch an keiner eLecture teilgenommen haben, finden Sie alle Infos zum Einstieg unter: www.virtuelle-ph.at/electures/#einstieg

Die Teilnahme an allen eLectures der Virtuellen PH ist für österreichische Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

# Einblick in relevante Faktoren die zum Gelingen eines Unterrichts für SchülerInnen im Autismus-Spektrum beitragen erhalten.

# Grundlegende Bedürfnisse der SchülerInnen, die bei der Gestaltung einer passenden Lernumgebung und der Etablierung von zielführenden Abläufen im Vordergrund stehen, kennenlernen.

Facebooktwitter

Details

Datum:
April 27, 2020
Zeit:
18:00 - 19:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags: