Sprechstunde dkmooc2021|4: Schulentwicklungsprozesse professionell begleiten lassen

Mai 3, 2021 @ 18:00 - 19:00

Die beiden Expertinnen Michaela Liebhart-Gundacker und Marlies Schedler geben in dieser Sprechstunde einen Einblick in die Grobarchitektur eines Qualitätsentwicklungsprozesses an Schulen und zeigen mögliche Begleitungs- und Beratungsangebote im Bereich der Schulentwicklung der Pädagogischen Hochschulen. Profitieren Sie vom Wissen der Expertinnen und tauschen Sie sich mit Kolleg_innen aus!

Diese eLecture ist eine Sprechstunde und somit Teil des digi.konzept MOOCs. Alle Infos dazu finden Sie unter: www.virtuelle-ph.at/dkm/

CoModeration: Walter Fikisz

Expert_in: Maria SchedlerMichaela Liebhart-Gundacker

1. Rufen Sie 5 min vor Terminstart den Link zum Virtuellen Lernraum auf:

zoom.us/my/virtuelleph.electure4

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Teilnahme an allen eLectures der Virtuellen PH ist für österreichische Hochschullehrende, Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

Die Teilnehmer_innen:

* können die Grobarchitektur eines Qualitätsentwicklungsprozesses für den Schulstandort im Überblick beschreiben.

* lernen mögliche Begleitungs- und Beratungsangebote im Bereich der Schulentwicklung der Pädagogischen Hochschulen kennen.

* können Chancen einer externen Begleitung und Beratung im Qualitätsentwicklungsprozess identifizieren.

Mai 3, 2021