ZLS eLecture: Gute Schule. Reden wir einmal übers Gelingen.

April 7, 2016 @ 16:30 - 17:30

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Die NMS-Reform löst viel aus. Auch Unsicherheit, innerhalb und außerhalb des Schulwesens. Verunsicherung gehört zur Lernerfahrung, gerade dann, wenn das Alte nicht mehr dient und das Neue erst im Entstehen ist. In der NMS war der Fokus vom Anfang an auf dem Entstehenden: einer zeitgemäßen Schule für alle 10-14 Jährigen, auf „Guter Schule“. Reden wir darüber.

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset.

Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein: proj.adobeconnect.com/zls/

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: www.virtuelle-ph.at/electures-info

Über diesen Link können Sie testen, ob Ihr Computer optimal für den eLectures-Besuch vorbereitet ist, und vorgeschlagene Aktualisierungen vornehmen: admin.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Wenn Sie ein Headset besitzen, stecken Sie es bitte an bevor Sie den Adobe Connect-Raum betreten.

Elemente von gelingender Schule für das 21. Jhdt kennenlernen, verstehen, dass Lernergebnisse der Schüler/innen von diesen Elementen abhängen und dass diese Faktoren wissenschaftlich fundiert sind.

April 7, 2016