#digiPH eLecture: Basics zu Self Branding und Reputationsmanagement

April 27, 2018 @ 17:00 - 18:00

Ob man an eine ganz bestimmte Institution gelangen oder dort verbeiben möchte, letztlich lassen sich Karrieren nicht wirklich planen. Große Erleicherung bei den Übertritten zu neuen Karrierewegen bringt ein möglichst dichtes und heterogenes Kontaktenetzwerk, in dem die Mitglieder idealerweise sehr gut wissen, wer man ist und wofür man steht – Empfehlungen und zweckdienliche Hinweise sind dann vorprogrammiert. Nützlich dafür sind neben Networking auch Self Branding (Ich-Marken-Aufbau) und Reputationsmanagement. Social Media unterstützen dabei gut, doch sind sie nicht ganz ohne Tücken.

Neben der Analyse von Netzwerken und Tipps für regelmässiges Networking, werden die Teilnehmenden auch über Techniken für Self Branding und den „Markenaufbau“ informiert. Des weiteren sind Informationen zu gelungenem Reputationsmanagement besonders in Zeiten von Social Media äußerst zweckdienlich.
Natascha Miljković ist Autorin und Science Counsellor. Sie arbeitet seit 15 Jahren an Hochschulen im In- und Ausland. Für zahlreiche Seminare zum Thema und ihr aktuelles Sachbuch „Erfolg in Studium und Karriere“ (UTB-Budrich, 2017) recherchierte sie, wie sich AkademikerInnen Karriereperspektiven aufbauen können.

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie in absehbarer Zeit
# einen Karrierewechsel vorhaben,
# ein dichteres Kontaktenetzwerk aufbauen
# oder die Nutzung Ihrer Social Media optimieren möchten.

CoModeration: Walter Fikisz

vph.adobeconnect.com/digiph5/